FAQ - Fragen zur Abwicklung 


Sehr geehrte Kunden 
In unserem FAQ haben wir häufig gestellte Fragen für Sie gesammelt, selbstverständlich können sie uns auch gerne immer anrufen, wenn Sie Fragen haben die in diesem FAQ nicht beantwortet werden können oder wenn Sie Beratung brauchen. 
Rufen Sie uns einfach hierzu an +49 (0) 7663 / 99082 oder senden Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Wie richte ich mein Kundenkonto bei Villinger ein ? 
Klicken Sie hierzu auf "Ihr Konto", dort finden Sie die Rubrik „registrieren“, in der Sie sich als neuer Kunde anmelden können. 


Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?
Die Anmeldung in unserem im Shop ist kostenlos und vollkommen unverbindlich, sie hat jedoch den Vorteil das Sie z.B. Ihre Adressdaten / Lieferadressen etc. nur einmal eingeben müssen und die Bestellhistorie einsehen können, z.B. für Nachbestellungen. 


Was ist, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?
Bitte klicken Sie auf „Ihr Konto“, dann auf den Button „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Das Passwort wird Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse zugesandt. Sollten Sie auch Ihre verwendete E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7663/99082 


Wie kann ich mein Passwort ändern ?
Bitte klicken Sie hierzu auf "Mein Konto" und loggen sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort abzuändern. 


Wie kann ich Kontakt aufnehmen wenn ich Fragen habe ?
In der Fußleiste jeder Seite finden Sie unten unseren KONTAKT – Link auf welchem Sie direkt auf unser Kontaktformular kommen und uns Ihre Nachricht schreiben können. Oder schreiben Sie uns an [email protected] ( Bitte hierbei jedoch um Angabe er kompletten Adresse mit Telefonnummer ). 


Kann ich auch telefonisch oder per Fax bestellen?
Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch oder per Fax aufgeben. Unsere Telefonnummer ist die +49 (0) 7663/ 99082 und die Faxnummer lautet +49 (0) 7663/ 99040. Wir sind telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr / 13:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr erreichbar. 


Kann ich auf Rechnung bestellen ?
Öffentliche Einrichtungen und Träger, Kliniken, Krankenhäuser, Schulen bekommen Ihre Warenlieferungen auf Rechnung. Bitte hierzu bei Bestellabschluss Vorauskasse wählen und im Feld Bemerkungen die Lieferung als öffentliche Einrichtung „ AUF RECHNUNG „ angeben. 


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei Villinger OHG haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten: 
  • 1. Vorkasse (2% Skonto) 
  • 2. Sofort Überweisung (Einfach und direkt bezahlen per Online Banking) 
  • 3. PayPal 
  • 4. Kreditkarte (Dieses Zahlverfahren wird im Auftrag von Paypal bequem und sicher für Sie durchgeführt.) 
  • 5. Lastschrift (Auch dieses Zahlverfahren wird im Auftrag von Paypal bequem und sicher für Sie durchgeführt.) 
  • 6. Rechnung (Zahlbar innerhalb von 10 Tagen) für öffentliche Einrichtungen / Kliniken etc. schon ab der 1. Bestellung. Registrierte Kunden können ab der 3. Bestellung automatisch auf Rechnung bestellen - Sollten Sie an Leasing Interesse habe– wir haben verschiedene Leasingfirmen im Portfolio – geben Sie uns die Laufzeit oder gewünschte Ratenhöhe für Ihren Artikel an, wir kontaktieren für Sie die Anbieter und senden Ihnen gerne die passenden Angebote. Sollten Sie die Waren selbst bei uns am Lager abholen und bar bezahlen wollen, setzten Sie sich bitte zwecks Absprache mit uns im Vorfeld in Verbindung. 


Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Wir bieten Ihnen verschiedene Bankverbindungen für Ihre Zahlung an: 
Kontoinhaber: Villinger OHG , Name der Bank: Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau 
IBAN: DE21 6805 0101 0020 0446 20 BIC: FRSPDE66XXX 


Kontoinhaber: Villinger OHG , Name der Bank: Volksbank Breisgau Nord eG 
IBAN: DE12 6809 2000 0027 4437 02 BIC: GENODE61EMM 


Wann werden meine bezahlten Artikel versendet?
Wir versenden die Ware umgehend nachdem sie bestellt wurde, sofern die Ware lieferbar ist und die Zahlung bei uns eingegangen ist. Ware die verschiedenen auswählbare Optionen enthält ( z.B. wie bei Therapieliegen die individuell nach Ihren Wünschen gefertigt werden, Lagerungsmaterialien, Bezüge etc. ) erfolgt der Versand nach Anfertigung. Hierzu erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und die Laufzeit, wenn die Versandart Stückgutspedition / Möbelspedition gewählt wurde. 


Ist eine Finanzierung möglich?
Wir bieten Ihnen gerne Vollamortisationsleasing – Teilamortisationsleasing sowie Mietkauf an. 


Wie erfolgt die Lieferung ?
Paketdienst DPD: Kleinwaren bis 31, kg versenden wir per DPD ( Länge: max. 175 cm (längste Seite) Gurtmaß: max. 300 cm ) – Sie erhalten vom DPD eine Zustellinfo per email damit Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen können. 
Spedition Stückgut: Großwaren / Stückgut wie Therapieliegen , Zugapparate, Wärmeschränke, Ergometer etc. versenden wir per Stückgutspedition bis Bordsteinkante bzw. Türe bei mit Hubwagen befahrbaren Wegen.
Bei Speditionsversand erhalten Sie von uns telefonisch und per E-Mail eine Info wenn die Ware von uns an die Spedition übergeben wird. 


Verfügbarkeit von Produkten
Die Lieferzeit ist bei den Produkten jeweils angegeben. Hierbei handelt es sich um Lagerware, die nach Zahlungseingang an Sie versendet wird. 


Ab wann erhalte ich meine Lieferung versandkostenfrei ?
Wenn Sie über unseren Online-Shop unter www.Villinger.de bestellen, liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands bereits ab 190,00€ Warenwert zzgl. MwSt.