Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

BOBATH/ VOJTA EXTRA TIEF 37-90 cm mit Elektromotor

Produktinformationen "BOBATH/ VOJTA EXTRA TIEF 37-90 cm mit Elektromotor"

BOBATH/ VOJTA EXTRA TIEF ca. 37 - 90 cm mit Elektromotor

Höhenverstellbar durch Elektromotor, verschiedene Bedienschalter erhältlich

Der Behandlungstisch ist in verschiedenen Polstervarianten erhältlich:
• Länge: ca. 200 cm
• Breite: 100 oder 120 cm wählbar
• Höhenverstellung ca. 37 - 90 cm
• Belastbar bis 200 kg
• Made in Germany by Villinger
• Gemäß den Bestimmungen der Medizinprodukte Verordnung / MDR EU ( 2017/745 ) / Medizinprodukt Klasse I

• LINAK-Elektromotor mit *Niederspannungsansteuerung mit einer automatisierten Deaktivierung der Bedienelemente ( 10 Sek nach der letzten Betätigung werden die Bedienelemente stillgelegt)
• Leistungsstarker LINAK-Elektromotor für bequeme Höhenverstellung, mit Niedervolt-Ansteuerung und Sicherheitsbedienschaltung ( Bedienschalter muss immer 2 x für Aufwärtsfahrt gedrückt werden gedrückt werden damit dieser auf Fahrbetrieb geht und dann für die jeweilige Fahrrichtung so lange auf dem Schalter bleiben bis die gewünschte Höhe / Tiefe erreicht ist !!! Nach ca. 10 Sekunden wird der Fahrbetrieb wird deaktiviert, zum erneuten Fahrbetrieb dann wieder 2 x drücken !!!! Freigabesignal ertönt. Abwärtsfahrt geht nur mit Zwischenstopp als weitere Sicherheitsmaßnahme. 

Antriebsmotor zusätzlich mit Freilaufkupplung ausgestattet. Fährt der Motor bei Abwärtsfahrt auf ein Hindernis auf, wird die Antriebsfahrt unterbrochen. Es liegt daher keine Zugkraft des Motors mehr an. Der intelligente Ratchet Spline, IRS™, verhindert, dass der Antrieb Zugkräfte erzeugt, wenn die Bewegung blockiert ist.; bei Auffahren auf ein Hindernis fährt der Motor wieder aus ( nach oben). Bedienschalter muss immer 2 x für Aufwärtsfahrt gedrückt werden gedrückt werden damit dieser auf Fahrbetrieb geht und dann für die jeweilige Fahrrichtung so lange auf dem Schalter bleiben bis die gewünschte Höhe / Tiefe erreicht ist !!! Nach ca. 10 Sekunden wird der Fahrbetrieb wird deaktiviert, zum erneuten Fahrbetrieb dann wieder 2 x drücken !!!! Freigabesignal ertönt. Abwärtsfahrt geht nur mit Zwischenstopp als weitere Sicherheitsmaßnahme. Dadurch wird das Verletzungsrisiko deutlich verringert.

Das Gestell besteht unter anderem aus Vierkantstahlrohren mit den Maßen 50x50x3 mm sowie 50x30x2 mm und ist mit einer Kratz- und schlagfesten Kunststoff-Beschichtung in RAL 9006 (weißaluminium) beschichtet. Zum Niveau-Ausgleich (zur Korrektur von Unebenheiten im Boden) an den Standbeinen mit Niveau-Ausgleichkappen versehen. Durch den besonders massiven Rahmen sichern wir eine hohe Stabilität und Kippsicherheit für eine Belastung bis 200kg zu.

Konfigurieren Sie den Villinger Bobath / Vojta Behandlungstisch auf Ihre individuellen Anforderungen:
• Polsterfläche Länge ca. 200 cm; Breite: ab ca. 100 cm / 120 cm
• Höhenverstellung: ca. 37 - 90 cm
• Polsterstärke : Standardpolsterung: 19 mm MDF-Platte, 30 mm Verbundschaum, 20 mm PU-Schaum + 2 mm SKAI-Kunstleder /Komfortpolsterung: 19 mm MDF-Platte, 30 mm Verbundschaum, 10 mm PU-Schaum + 20 mm PU-Schaum + 2 mm SKAI-Kunstleder
• Polsterfarbe / Lederqualität

Eine große Auswahl an Farben in 2 unterschiedlichen Qualitäten erwarten Sie. Werfen Sie einen Blick in unsere online Farbkarten. (Hierzu klicken Sie auf das Cover der SKAI-Farbkarten unten.)

• Kantenschutz -der ideale Schutz vor Beschattungen durch Stöße, wie Rollstühle, Patientenlifter, etc.
• Unterseite mit Kunstleder bespannt - Hierdurch wird das Polster vor Feuchtigkeit geschützt.
• Rädergestell mit Doppellenkrollen - zentral zuschaltbar
• Höhenverstellungsmöglichkeiten
• Elektromotor mit Niedervolt - Fußschalter kabelgebunden oder Bluetooth ( kabellos)
• Elektromotor mit Handschalter

Unsere Therapieliegen und Wickeltische erfüllen alle Anforderungen gemäß den Bestimmungen der Medizinprodukte Verordnung EU (2017/745) Medizinprodukt Klasse I gemäß Anhang Regel 1 und Regel 13 (aktive Produkte) . Unsere Konstruktion und die hierfür verwendeten Komponenten sind so ausgeführt, dass die aktuellen BfArM-Empfehlungen erfüllt werden : Energetisch verstellbare Therapieliegen sind derart zu konstruieren, dass Einklemmungen von Personen im Verstellmechanismus mit schwerwiegenden Folgen nicht möglich sind.  

Made in Germany by Villinger

Lieferung erfolgt komplett montiert, versandkostenfrei per Stückgutversand ( bis Bordsteinkante) BRD-Festland

Speditionsversand ( komplett montiert ) bis Bordsteinkante

Technische Änderungen und Designänderungen sind vorbehalten. Unsere Abbildungen zeigen immer verschiedene Ausstattungsvarianten



Sicherheits- und Produktressourcen

Herstellerinformation
Eigenschaften "BOBATH/ VOJTA EXTRA TIEF 37-90 cm mit Elektromotor"
Elektromotor : Elektromotor für Höhenverstellung der Therapieliege
Medizinprodukt Klasse I: Medizinprodukt Klasse I

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.